Am Sonntag, 3. Juli um 11 Uhr, sind wir auf „Loers Hof“ in Möhnesee-Stockum zu Gast, bekannt durch den Hofladen, direkt an der Seestraße. Schwester Ruth Stengel SMMP vom Bergkloster Bestwig wird mit ihrem Talent als Bibel-Erzählerin dem Evangelium eine Zeitgemäße Sprache und eine lebensnahe Beziehung geben. „Ausgesandt und ausgeliefert: für Gott unterwegs sein ist nicht leicht!“ – der Titel trägt eine Erfahrung heutiger Christen in sich. Loers Hof verklWer für Jesus und die Kirche unterwegs ist, eckt an und erlebt Unverständnis oder Ablehnung. Oder: wir gewinnen mit einem Programm für ein Gelingendes Leben die Herzen der Menschen!

Am 10. Juli ist in Körbecke unter der alten Eiche im Seepark eine Messfeier mit Kindertaufe. Für Kurzentschlossene ist noch die Gelegenheit, sich dem Termin anzuschließen. Alle Gottesdienste beginnen um 11 Uhr. Bei ungünstiger Witterung ist der Gottesdienst in der St. Pankratius-Kirche in Körbecke. In diesem Falle wird um halb 11 dort geläutet, sowie ein „Regen“-Symbol auf der Internetseite eingeblendet.