Zum nächsten Gottesdienst am Sonntag, 2. August, um 11 Uhr lädt die „Kirche am See“ nach Körbecke zur alten Eiche im Freizeitpark ein. Unter dem Thema „Sommer, Sonne, Ferienzeit“ vermutet man eine unbeschwerte freie Zeit – ein Segen für die Menschen. Postkarten UrlaubEin Prophetenschicksal zeigt auf, wie existenziell und lebenswichtig die Auszeiten zur rechten Zeit sein können. Damit ermutigt der Wortgottesdienst, der von der ev. Jugendkirchen Ense-Werl und Soest, sowie der Jugendkirchenband gestaltet wird, zum Vertrauen auf Gottes Sorge und Hilfe, wo immer es nötig ist. Zeitgemäße Songs und Texte laden zum Zuhören und still werden, zum gemeinsamen Singen und Beten ein. Bei ungünstiger Witterung wird der Gottesdienst in der St. Pankratius-Kirche gefeiert. Das wird dann durch Läuten und auf der Internetseite www.kircheamsee.de mitgeteilt.