https://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/hubert-hildegard-daners-moehnesee-guenne-baut-nistkaesten-akkord-sammelt-spenden-menschen-kenia-13701403.htmlSO Artikel zu Nistkasten

Unser Team-Mitglied Hubert Daners hat in seinem „Homeoffice“ in den letzten Wochen eifrig Nistkästen gebaut, von denen einer nun unsere Eiche schmückt: an der Stelle, an der uns im vorletzten Sommer ein Ast weggebrochen ist, haben nun wieder Vögel ein Zuhause.
Dort sollen sich Blaumeisen einnisten: sie sind natürliche Fressfeiende des „Eichenprozessionsspinners“, einer Raupenart, die nicht nur Bäume, sondern auch Menschen bedroht.

Eiche mit Nistkasten Foto

Der Erlös vom Verkauf der Nistkästen geht übrigens in die Projekte von Pater Avelino am Turkanasee in Kenia, den die Eine Welt-Gruppe Günne schon seit vielen Jahren mit ihren fair gehandelten und selbst gefertigten Produkten unterstützt.
Also ein dreifach gutes Werk: Schutz der Kirche am See-Besucher, ein Platz für Vögel, und Unterstützung der Eine-Welt-Arbeit!

 

 

Social Share: