Am vergangenen Sonntag, den 23.09.2018 weinte der Himmel. Die erneut durchweg sonnige "Kirche am See" - Saison 2018 endete mit einem Regen-Gottesdienst in der evangelischen Zwölf-Apostel-Kirche.
Passend zum Bild des sonnigen Sommers und des aktuellen Regens wurde der Gottesdienst von den Regenbogenkindern zum Thema "Danke für Alles" gestaltet.
Eiche Herbst 2017 klÜber den Sommer hinweg feierten viele Menschen vom Möhnesee, aus dem Kreis Soest aber auch Menschen aus dem Ruhrgebiet, dem Hochsauerland Kreis und Urlauber aus ganz Deutschland die heilige Messe.
Fast jede der vergangenen 22 Messfeiern konnte unter freiem Himmel stattfinden - egal ob unter der alten Eiche im Freizeitpark oder in den verschiedenen Ortschaften rund um den See. Nur der Abschluss wurde bei Regen dank Unterstützung des Evangelischen Kirche zwar direkt am See, aber mit festem Dach über dem Kopf gefeiert.
Eine lebendige Kirche, viele Begegnungen und Gespräche - Wir sagen Danke allen Unterstützern, Helfern und Messbesuchern.