Am Sonntag, den 29. Juli findet um 11 Uhr der Open Air Gottesdienst in Stockum statt. Passend zum Thema des Gottesdienstes "All you can eat - oder eine Hand voll Reis" treffen wir uns auf dem Schützenplatz an der Biberstraße.
20180726 093212 COLLAGEDie räumliche Nähe zur Schützenhalle und der Imbissbude, lässt schon erste Gedanken der "Eine Welt Gruppe Günne" vermuten, die diesen Gottesdienst vorbereitet haben. Denn erfahrungsgemäß ist Essen und Trinken hier in ausreichender Menge vorhanden. Im Gottesdienst selbst handeln nachdenkliche Texte genau hiervon - vom Überfluss aber auch von bitterer Armut.
Moderne geistliche Lieder werden mit Gitarren begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die" Eine Welt Gruppe Günne" mit ihren vielfältigen Produkten zum fairen Einkauf ein. Mit dem Erlös wird das Projekt von Pater Avelino in Turkana/Kenia unterstützt.