Am 8. Juli ist Propst Dietmar Röttger zu Gast bei der Kirche am See. Um 11.00 Uhr wird er die Heilige Messe mit vielen Gläubigen unter der alten Eiche im Seepark Körbecke feiern. Es wird das erste Mal sein, dass Propst Röttger bei der Kirche am See einen Gottesdienst hält.

Unter dem Motto "Neues wagen ..." wird der Gottesdienst von Kindern der Regenbogengruppe des 4. Schuljahres gestaltet. Diese Schulkinder erleben einen Wechsel - den Abschied von der Grundschulzeit auf eine weiterführende Schule nach den Sommerferien -, eine Veränderung im Leben, und erzählen davon. Auch viele Erwachsene stehen immer wieder vor großen Veränderungen in ihrem Leben. Das Evangelium macht Mut, solche Situationen im Vertrauen auf Gottes Weggeleit anzunehmen.

Propst Dietmar RoettgerPropst Dietmar Röttger: "Wir möchten alle Interessierte herzlich zu diesen Gottesdienst einladen, um die besondere Kraft dieses tollen Ortes einmal zu spüren. Auch möchten wir gerne weitere Brücken zu den Pfarrgemeinden im zukünftigen neuen Raum bilden."