Termine & Downloads

Zukünftig
Info-Abend zum Projekt "Kirche am See"
Dienstag, 25. April 2017, 19:30

FB15 Kirche am See BM I 9278 V1
Herzliche Einladung zu einem Info-Abend zum Projekt "Kirche am See"!

Die Kirche am See startet in eine neue Saison. Nach dem erfolgreichen Neuanfang 2016 zeigt sich, dass diese Gottesdienstform sich als fester Bestandteil im Gottesdienstangebot der Pfarrei „Zum guten Hirten“ etabliert hat.

Somit kann unsere Pfarrei eine breit gefächerte liturgische Vielfalt bereithalten. Das Erzbistum Paderborn unterstützt diese von der Pfarrgemeinde gewünschte besondere Form als missionarisches Projekt und als Pastoralen Ort. So wurde die Kirche am See im Finanzbericht des Erzbistums als beispielhaft vorgestellt und mit einem kleinen Videofilm auf der Internetseite des Erzbistums einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Jetzt möchten wir Sie, die gewählten Vertreter der Pfarrgemeinden aus Kirchenvorstand, Pfarrgemeinderat und Gemeindeausschüssen, das Pastoralteam, aber auch die interessierte Öffentlichkeit einladen, unsere Pläne, das Team und unsere Vorhaben kennenzulernen, Anregungen und Wünsche einzubringen und möglicherweise auch Unterstützung zu vermitteln. Denn so schön die „fertigen Gottesdienste“ am See auch sind – sie sind stets aufs Neue eine logistische und personelle Herausforderung und bedürfen vieler Mitwirkender.

Daher laden wir Sie ein zu einem „Tag der offenen Tür“ – einer Begegnung zu Beginn der neuen Saison, und zwar am DIENSTAG, 25. 4. 2017, um 19.30 Uhr unter der alten Eiche im Freizeitpark in Körbecke.

Wegen der erwarteten kühlen Witterung werden wir nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Örtlichkeit am See, unter der alen Eiche (Anfahrt Fährenweg oder Zugang Börnigeweg), den Informationsabend im Ludwig-Kleffmann-Haus fortsetzen.

Nach einem geistlichen Impuls präsentieren wir Ihnen das neue Programm – zunächst gibt es einen Flyer für die Zeit bis zu den Sommerferien. Für das Ferienprogramm gibt es weitere kreative Ideen – vielleicht aber auch Anregungen von Ihrer Seite, die wir gern aufgreifen möchten.

Unsere Pfarrei und ihre Gremien haben bisher dabei eine kraftvolle Unterstützung geleistet. Wir möchten Ihnen vorstellen, was daraus geworden ist, welche Zukunftspläne es gibt, und welche Herausforderungen und Chancen wir für dieses Pastorale Projekt sehen. So können Sie sich gewiss mit unserem „Aushängeschild“ Kirche am See enger verbinden.

Wir freuen uns auf eine anregende Begegnung mit Ihnen!

Logo KaS neu

Ort Unter der alten Eiche, Freizeitpark Körbecke