Termine & Downloads

Zukünftig
"Kirche aktuell" am "Misereor"-Sonntag
Sonntag, 02. April 2017, 11:00

Der "Kirche aktuell"-Gottesdienst am 5. Fastensonntag, 02.04.2017 um 11 Uhr in der St. Pankratiuskirche in Körbecke steht unter dem Thema der großen kirchlichen Hilfsaktion MISEREOR: "Die Welt ist voller guter Ideen, lass sie wachsen".

Das Anliegen der heiligen Messe ist es, ausgehend von mehreren positiven Erfahrungen der langjährigen Partnerschaft "Körbecke-Kasama", die vielen von aktuellen Hungerkatastrophen bedrohten Länder Afrikas in den Blick und ins Gebet zu  nehmen, sodass daraus solidarisches Handeln folgen kann, sei es durch konkrete Hilfsaktionen oder Spenden oder Unterstützung des Eine-Welt-Ladens Günne im Anschluss an den Gottesdienst.

Der Gottesdienst wird mitgestaltet durch den Freundeskreis Kasama unter Mitwirkung der Musikgruppe "Stromschlag" aus Soest, Zelebrant ist Pastor Ludger Eilebrecht.

Ort St. Pankratius Körbecke