Termine & Downloads

Zukünftig
"Lichtgestalten" - Kirche aktuell
Sonntag, 12. März 2017, 11:00 - 12:00

angel 645591 960 720, „Mache dich auf und werde Licht!“  (und das nicht nur zur Weihnachtszeit)

Am 12. März sind alle Interessierten um 11 Uhr herzlich in die Körbecker St. Pankratiuskirche zum „Kirche aktuell - Gottesdienst“ eingeladen. Es geht um „Gipfelerlebnisse“ und „Talerfahrungen“. Höhen und Tiefen im Leben kennen wir alle. Doch wer kann uns auf unserem Lebensweg Orientierung und Halt geben? Wer macht unseren Lebensweg hell? Wer ist für uns eine „LICHTGESTALT“? Musikalisch wird dieser Gottesdienst von Connect und dem Sacre Chor gestaltet HIGHLIGHT. Bilder und Zitate bedeutender Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart werden in Form einer selbst gestalteten Power Point - Präsentation dargestellt. Sie fordern uns heraus, uns auf den Weg zu uns, zu unseren Mitmenschen und zu Gott zu machen, im Wissen um Gottes Zusage: Auch du bist ein LICHT für diese Welt. Zusammen kann dieser Gottesdienst ein LICHTBLICK im Alltag werden. „Machen wir uns auf und werden Licht!“

Ort St. Pankratius Kirche, Körbecke