Wir sind ein offener Kreis von Ehrenamtlichen in der Pfarrei „Zum Guten Hirten“ Möhnesee, der sich für die Diözese Kasama in Sambia engagiert. Die Partnerschaft besteht seit fast 40Jahren.

Der Freundeskreis wurde im Oktober 2005 nach dem Weltjugendtag neu gegründet. Je nach Bedarf und aktuellem Projekt treffen wir uns, um neue Hilfsmöglichkeiten für unsere Partnergemeinde anzupacken und Post, Mails und Neues aus Kasama auszutauschen. Dabei wird immer wieder nach Möglichkeiten Ausschau gehalten, Spenden zu sammeln, um den vielen Hilferufen aus Sambia nachkommen zu können.

Da der Freundeskreis ein Arbeitskreis der Pfarrei „Zum Guten Hirten“ Möhnesee ist, und die meisten Mitglieder der St. Pankratiusgemeinde Körbecke angehören, tagen wir im dortigen Pfarrzentrum, dem Ludwig-Kleffmann-Haus. Jeder, der sich für die Diözese Kasama in Sambia interessiert und mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen.

Mehr erfahren Sie auf der Website des Freundeskreis Kasama.