NochvorSonnenaufgangNach einem Jahr Pause startet eine ganz neue Reihe der Kirche am See.

Wir möchten Sie einladen zu diesem innovativen und missionarischen Projekt unserer Pfarrgemeinde „Zum guten Hirten“. Unter der alten Eiche am See, aber auch an vielen verschiedenen Orten rund um den See wird das Evangelium verkündet, das Mahl des Herrn gefeiert und auch der Dienst am Nächsten gefördert. Die Natur inspiriert, viele empfinden Freiheit und Freude bei den Gottesdiensten. Oft spielen Musikgruppen zeitgemäße Lieder, und es bringen sich auch Gruppen ein, die sich in besonderen Initiativen für Menschen in förderungswürdigen Lebenssituationen engagieren.
Neben der vertrauten Messfeier am Sonntag ist diese Initiative eine weitere Form, das Christsein in unserer Pfarrei zu erfahren und zu gestalten. Wir laden Sie ein, mitzufeiern und dieses missionarische Leuchtturmprojekt unserer Gemeinde zu unterstützen.

Die aktuellen Termine finden Sie hier oder in unserem Flyer.