7706d6fdbed939a14dee5a32aa2666bc.w400   
Brot und Leben für alle
– Kirche am See blickt nach Ghana
 
   Regenschirm

„Anidaso“, ein Wort aus der in Ghana gesprochenen Sprache, bedeutet Hoffnung. Und „Anidaso-Ghana e.V.“ heißt auch der Verein, dessen Anliegen es ist, bedürftige Menschen in Ghana zu unterstützen, besonders aber ehemaligen Straßenkindern Liebe und Fürsorge zu schenken, damit sie mit mehr Hoffnung in ihre Zukunft blicken können. So wurde 2016 in Ghanas Hauptstadt Accra, auf die Initiative des damaligen Lippetaler Pastors Horst Klabes hin, ein Waisenhaus errichtet, das besonders Kindern aus dem Armenviertel Ashaiman ein Zuhause, tägliche gesunde Nahrung, Bildung und Gemeinschaft schenkt – aus dem christlichen Glauben.

„Anidaso-Ghana“ wird die aktuellen Projekte und die Entwicklung des Hilfswerkes bei der Kirche am See vorstellen: im Gottesdienst am kommenden Sonntag, 18. August, um 11 Uhr unter der alten Eiche im Freizeitpark in Körbecke. Es werden neben neuen geistlichen Liedern auch afrikanische Trommeln der Gruppe Emmaus aus Soest erklingen, und im Gottesdienst werden auch vier Kinder getauft.
Regenschirm

ACHTUNG: Wegen ungünstiger Wetter- Prognose wird der Gottesdienst in der St. Pankratius-Kirche in Körbecke gefeiert! Parkplatz: Poststraße

Social Share: