Am Sonntag, den 07.05.2023 fand die Saisoneröffnung der Kirche am See bei strahledem Sonnenschein auf der Wiese vorm Heinrich-Lübke-Haus in Günne statt. Viele Gläubige von nah und fern haben sich im Gottesdienst waren gekommen. Nach der Lesung und dem Johannes - Evangelium 14, 1-12 stellten Engagierte aus den verschiedenen Vereinen und Gremien aus der Gemeinde ihre Arbeit vor. Nach Aufforderung von Pastor Eilebrecht stellten sich weitere Menschen hinzu die in ihrem Alltag beruflich oder ehrenamtlich im Auftrag Jesu unterwegs sind und dort die Fäden in der Hand halten. Symbolisch wurde so unter den Teilnehmenden ein Wollfaden weitergereicht, so konnte das Netzwerk des ehrenamtlichen Engagements in den Kirchengemeinden sichtbar gemacht werden. Ein großes Netz, das trägt! Mit den beschwingten Klängen der Band Connect zogen die Gottesdienstbesucher mit einem Ohrwurm in die Woche hinaus.
Wir freuen uns schon auf die nächste Woche, wenn es unter der Eiche heißt "Schön, dass es dich gibt".
20230507 114528