„Sturm-Warnung“ zu Pfingsten: Kirche am Seefeiert Gottesdienste in Körbecke und in Völlinghausen
Was ein Orkan anrichten kann, hat auch Westfalen in der letzten Woche erlebt. Auch in der Kirche gibt es stürmische Zeiten.
Davon handelt der Pfingstgottesdienst am Pfingstsonntag, 5. Juni, um 11 Uhr unter der alten Eiche im Körbecker Freizeitpark.
Die Gruppe Connect wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.
Bei ungünstiger Witterung findet die Hl. Messe in der St. Pankratius-Kirche statt. Das wird auf der Homepage mitgeteilt, und in diesem Fall wird um 10.30 Uhr festlich geläutet.

KaS Eiche 05062022

Am Pfingstmontag wird der traditionelle ökumenische Gottesdienst in Völlinghausen an der Seniorenresidenz gefeiert. Beginn ist dort bereits um 10.30 Uhr.
Auch dort würde bei ungünstigem Wetter eine halbe Stunde zuvor geläutet; der Gottesdienst ist in diesem Fall in der evangelischen Kirche in Völlinghausen.

KaS Pfingstmontag 06.06.2022