„Leben im Sterben“ – unter diesem Motto steht die Messe zu Kirche am See, die am 27. Juni 2021 um 11.00 Uhr am Heinrich-Lübke-Haus in Günne gefeiert wird. Während der Messe werden MitarbeiterInnen aus dem Haupt- und Ehrenamt des ambulanten Hospizdienstes Soest einen lebendigen Einblick in ihre Arbeit geben.klBanner HLH02 Der ambulante Hospizdienst Soest bietet seine Unterstützung seit 26 Jahren an. Schwererkrankte Menschen und deren Angehörige erfahren durch die beiden Koordinatorinnen Dorothee Neugebauer und Nicole Hölker und ihr großes Team Ehrenamtlicher ebenso Begleitung wie Trauernde. Hospizarbeit ist Hoffnung im Leben – da sein – aushalten – ein Stück Lebensweg begleiten. Die Kollekte am "Ausgang" soll die Arbeit des Hospizdienstes unterstützen. Kommt und feiert mit!

Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet von Gospelchor "Spirit of Music" aus Anröchte!

Bei Regen findet der Gottesdienst in der St. Pankratius Kirche in Körbecke statt!