Weltkirchlich, oekumenisch und weiblich wird der nächste Gottesdienst der Kirche am See am Sonntag, 20. Juni, um 11 Uhr unter der alten Eiche im Freizeitpark in Körbecke.Dabei wird der Weltgebetstag „nachgefeiert“, den die Frauen in aller Welt am ersten März-Freitag begehen. Im Blickpunktsteht dabei der südpazifische Inselstaat Vanuatu: eine Perle Ozeaniens, aber zugleich bedroht von Naturgewalten und den Folgen des Klimawandels. Der Gottesdienst stellt sich daher die Frage: worauf bauen wir?, und bietet als Lebensfundament Glauben, Hoffnung und Liebe an. Die Frauen haben diesen Gottesdienst für alle ökumenisch vorbereitet. Am Ende wird eine Kollekte für das Weltgebetstagsprojekt in Vanuatu erbeten.
Für den Gesang ist ein Mund-/Nasenschutz mitzubringen.