Am kommenden Sonntag, den 24.05.2020 um 11 Uhr geht es endlich wieder los - Kirche am See - startet!
Nicht wie gewohnt unter der Eiche am See, dafür aber "Open Air" auf der Wiese vor dem Heinrich - Lübke - Haus.
Ab Pfingsten kann dann auch wieder unter der Eiche Messe gefeiert werden.
In diesen Zeiten ist sicherlich allen bewusst, dass es nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme und der gebotenen Achtsamkeit funktionieren kann. Aber das schaffen wir gemeinsam.
                               Inhaltlich soll es in dem ersten Wort-Gottesdienst um die Zeit vor Pfingsten gehen, wie bei den Aposteln:
„Home-Office“ beim Beten. Da sitzen sie zusammen, auch mit Maria und wissen noch nicht, wie es weitergeht – aber sie fragen Gott: sie BETEN.

Da es der erste Gottesdienst am Heinrich-Lübke-Haus nach dem Tod von Pater Willi ist, möchte wir ihm in dieser Wort-Gottes-Feier nocheinmal besondere Aufmerksamkeit schenken.

Für Gruppen die sich an der Mitgestaltung der kommenden Wort-Gottes-Feiern beteiligen wollen und bereits Rücksprache mit Ludger Eilebrecht hatten, gibt es hier eine Planungsvorlage zur Unterstützung.