Am kommenden Sonntag, den 05.01.2020 feiern wir wieder gemeinsam Gottesdienst um 11 Uhr in der St. Pankratkius Kirche in Körbecke.
Dieser Gottesdienst wird vorbereitet vom "Freundeskreis Kasama".
Traditionell mit dem Dreikönigstag verbunden, findet bereits seit 100 Jahren der „Afrikatag“ statt.Anidaso Afrika Collage
„Damit sie das Leben haben…“ ist diesmal das Leitwort und bezieht sich auf die Wirklichkeit nach Christi Geburt. Durch die Geburt Jesu lassen Menschen sich ergreifen und stellen ihren Dienst in den der Ärmsten unserer Welt, kümmern sich um ihre Sorgen und Nöte und setzen sich ein für Bildung.
Der Stern von Bethlehem zeigt uns den Weg, den Weg der Hoffnung auf eine bessere, gerechtere Welt. Beispiele zeigen uns das viele Menschen sich dafür einsetzen - in Afrika, aber auch hier vor Ort.
Wenn wir dem „Stern der Hoffnung“ folgen, können wir viel bewirken, können wir selber „Stern der Hoffnung“ sein.
Herzliche Einladung diesen Gottesdienst mit uns gemeinsam zu feiern.