Diese Frage stellt der Allgenerationenkreis aus Niederense bei der Messfeier der Kirche am See am heutigen Sonntag.

In diesem Gottesdienst um 11 Uhr unter der „alten Eiche“ im Freizeitpark in Möhnesee-Körbecke wird das Feuer als Glaubenszeichen im Mittelpunkt stehen:
Jesus ist gekommen, um Feuer auf die Erde zu bringen, sagt er im Evangelium. In diesem Gottesdienst werden neben drei Kindern auch zwei Erwachsene getauft, die zugleich auch das Firmsakrament empfangen. FeuerAuch dabei ist das Feuer ein Sinnbild für den Heiligen Geist, der den Gefirmten in besonderer Weise zugesprochen wird. Moderne Lieder begleiten den Gottesdienst.

Bei Regen findet der Gottesdienst in der St. Pankratius Kirche in Körbecke statt.