Zerrissen, zerbrochen, durchkreuzt -
Kirche aktuell in Körbecke zu einem schweren Thema

Kann es ein guter Gott sein, der Dinge so anders lenkt, als der Mensch denkt?
In der Partnergemeinde in Kasama in Sambia sind Mitglieder eines Chores auf dem Weg von einem kirchlichen Fest verunglückt, viele kamen zu Tode. Viele Menschen beklagen ihr persönliches Schicksal.
Angesichts von Trauer und Leid, von Hass und Streit und von Unglücken und Gewalt in der Welt zweifeln viele Menschen.
Nicht nur, weil es der Monat des Totengedenkens ist, sondern weil aktuelle Erfahrungen herausfordern, geht die „Kirche aktuell“ am kommenden Sonntag in Körbecke diesen Fragen nach. Dabei soll auch nach Zeichen für Trost und Hoffnung gesucht werden, und die Menschen werden aufgerufen zu Solidarität.
Zeitgemäße Lieder und Elemente und stärkende Rituale begleiten die Suche und können aufrichten.
Beginn ist um 11 Uhr am 5.11. in der Pankratiuskirche Körbecke.