Am kommenden Sonntag, 23.07.2017 findet der "Kirche am See" Gottestdienst wie gewohnt um 11 Uhr unter der alten Eiche im Freizeitpark Körbecke statt.
Thematisch geht es dabei um die Gleichnisse in denen Jesus erzählt und uns versuchen möchte zu erklären, wie der Himmel ist. Gestaltet wird die Messfeier von Pastor Paul Stapel und seinem Team, der u.a. von der Arbeit der "Fazendas de Esperanza" berichten wird. Die Lieder werden begleitet von einer "Kirche-am-See-Musikgruppe".

Fazenda da Esperanca - Hof der Hoffnung: Die seit über 30 Jahren existierenden Fazenda-Gemeinschaften bieten jungen Menschen weltweit Orte zum Neuanfang. Durch das Leben im Miteinander nach christlichen Werten und die Ausrichtung des Alltags nach den Worten der Bibel gewinnt der Jugendliche die Chance, von Abhängigkeiten frei zu werden und neue Perspektiven für ein hoffnungsolles, selbstverantwortliches Leben zu entdecken. Vom Ursprung in Brasilien kamen mittlerweile 7 Fazendas in Deutschland an. Paul Stapel, Mitbegründer und spriritueller Begleiter, berichtet über die Entstehung der Fazendas, das tägliche Leben auf den Höfen und die Erfahrungen, wie aus Menschen am Rande unserer Gesellschaft "Botschafter der Hoffnung" werden.