Die Heilige Messe der „Kirche am See“ an diesem Sonntag, 9. Juli 2017 um 11 Uhr unter der alten Eiche im Freizeitpark Körbecke steht unter dem Thema : „Mach mal Pause! – Regenbogen macht Mut“.
Der Gottesdienst wird mitgestaltet von der Regenbogen-Projektgruppe des 4. Schuljahres Körbecke. Ausgehend vom Sonntagsevangelium geht es inhaltlich für viele Kinder um einen spannenden Drei-Schritt : Rückblick auf die Grundschulzeit – Freude auf die Ferien – Erwartung der Zeit auf einer neuen weiterführenden Schule.
Wehmut, Freude und Sorgen liegen da für viele Familien eng beieinander. In dieser Situation macht die Zusage des Weggeleites Gottes im Zeichen des Regenbogens Mut. Persönlich wird die Nähe Gottes auch im Ritus eines besonderen, persönlichen Segens-Ritus erfahrbar.
Dies gilt in besonderer Weise auch für zwei Kinder, die an diesem Sonntag durch die Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen werden.
Der Gospelchor "New Generation" aus Lippetal wird während und nach dem Gottesdienst einige Gospel vortragen.
Musikalisch begleitet wird die Messe von der Gruppe "HeKiPo" mit Akkordeon, Gitarre und Gesang.