Am kommenden Sonntag, den 02.07.2017 feiern wir wieder Gottesdienst um 11 Uhr unter der alten Eiche im Freizeitpark in Körbecke.Vater, Sohn & Tochter

"Musste Kinderlosigkeit früher als schicksalhaft hingenommen werden, stehen heute Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch angesichts der medizinischen und technischen Möglichkeiten vor ganz neuen Perspektiven, die einerseits ihre Hoffnung auf ein eigenes Kind nähren, andererseits aber auch großen Druck auf sie ausüben können, nichts unversucht zu lassen, was machbar erscheint.
Damit verbunden sind persönliche, ethische, finanzielle Fragen, mit denen das Paar meist alleine steht:
Was können, was wollen wir tun?
Wo sind die Grenzen?
Was, wenn es nicht klappt?"
(Auszug aus dem Themenheft "Woche für das Leben")
Nicht alle Themenschwerpunkte und Fragen können in diesem Gottesdienst aufgegriffen werden. Aber es kann sensibilisiert werden.
Wir können unsere Ohren und Herzen öffnen für die Anliegen dieser Menschen, groß und klein.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von den "Höhinger Kirchenschnecken".

Kommen Sie und feiern Sie mit uns die heilige Messe!