Termine & Downloads

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Kirche am See - HLH Saisoneröffnung
Sonntag, 05. Mai 2024, 11:00

Mit Blaulicht durchs Leben!
Während die Einsätze der Feuerwehr und Rettungskräfte mit Alarmsignalen für manche Menschen höchste Gefahr bedeuten, feiern wir mit der Feuerwehr den ersten Gottesdienst der Saison als "Blaulicht-Messe". Am 5. Mai um 11 Uhr gestaltet die Löschgruppe Günne der Freiwilligen Feuerwehr die Feier zu Ehren ihres Patrons, des Hl. Florian. Sei Festtag ist einen Tag vorher.
Beim Wahlspruch "Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr" stellt sich dann die Frage: "Und wer ist mein Nächster?", die auch Jesus schon mal gestellt wurde. Vielleicht finden wir im Gottesdienst eine Antwort. 
Musikalisch ist unsere Gruppe "Connect" bei diesem Saisonstart mit dabei.
Auch für Kinder gibt es wieder ein unterhaltsames Angebot.
Wir vom Team der Kirche am See freuen uns auf den Saisonstart mit Euch und Ihnen!

Feuerwehr am See

Bild: Freiwillige Feuerwehr Möhnesee - LZ Günne

Ort Heinrich Lübke Haus, Günne (Brüningsen)